Depressives Mann

Depression

Depression ist mehr als nur ein paar Tage lang unglücklich oder genervt zu sein. Die meisten Menschen gehen durch Phasen, in denen sie sich niedergeschlagen fühlen, aber wenn Sie depressiv sind, fühlen Sie sich für lange Zeit traurig, nicht nur für ein paar Tage. Manche Leute denken, dass Depressionen normal und keine echte Krankheit sind. Das ist ein Irrglaube; Es ist eine echte Krankheit mit echten Symptomen. Depression ist kein Zeichen von Schwäche oder etwas, aus dem Sie sich "herausziehen" können, indem Sie sich "zusammenreißen".

Depression (Major Depression) ist eine häufige und schwere medizinische Erkrankung, die sich negativ darauf auswirkt, wie Sie sich fühlen, wie Sie denken und wie Sie handeln. Glücklicherweise ist es auch behandelbar. Depressionen verursachen Gefühle der Traurigkeit und / oder einen Verlust des Interesses an Aktivitäten, die Sie einmal genossen haben. Es kann zu einer Vielzahl von emotionalen und körperlichen Problemen führen und Ihre Fähigkeit, bei der Arbeit und zu Hause zu funktionieren, verringern.

Gemäss einem neuen Schweizer Gesundheitsbericht leiden immer mehr junge Erwachsene in der Schweiz an Symptomen einer Depression. Glücklicherweise ist die Selbstmordrate unter den unter 25-Jährigen in den letzten 30 Jahren um die Hälfte gesunken.

Gemäss Swiss Health Report hatten 3,1% der Erwachsenen ein depressives Syndrom und 15,8% hatten in den letzten 2 Wochen einige Symptome eines depressiven Syndroms. Depressionen bei Erwachsenen sind weit verbreitet und eine der Hauptursachen für Krankheitslast und verminderte Arbeitsproduktivität weltweit.

Psychische Symptome:

• anhaltende schlechte Stimmung oder Traurigkeit

• sich hoffnungslos und hilflos fühlen

• geringes Selbstwertgefühl haben

• Tränen in Tränen

• Schuldgefühle

• Reizbarkeit und Intoleranz gegenüber anderen

• keine Motivation oder Interesse an Dingen haben

• Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung

• keine Freude am Leben haben

• sich ängstlich oder besorgt fühlen

• Selbstmordgedanken oder Selbstverletzungsgedanken haben

Körperliche Symptome:

• sich langsamer als gewöhnlich bewegt oder spricht

• Veränderungen des Appetits oder des Gewichts (in der Regel abgenommen, manchmal aber erhöht)

• unerklärliche Schmerzen

• Energiemangel

• niedriger Sexualtrieb (Verlust der Libido)

• Veränderungen in Ihrem Menstruationszyklus

• Schlafstörungen (z. B. Schwierigkeiten beim Einschlafen in der Nacht oder sehr frühes Aufwachen)

Soziale Symptome:

• Vermeiden Sie den Kontakt mit Freunden und nehmen Sie an weniger sozialen Aktivitäten teil

• Vernachlässigung Ihrer Hobbys und Interessen

• Schwierigkeiten zu Hause, im Beruf oder im Familienleben haben

Treatment of Depression

Verschiedene phykologische Beratungsmethoden oder "Gesprächstherapie" werden manchmal allein zur Behandlung von Depressionen eingesetzt; Bei mittelschweren bis schweren Depressionen werden häufig phykologische Therapiemethoden zusammen mit Antidepressiva eingesetzt.

Phykologische Beratungsmethoden können nur das Individuum einbeziehen, aber sie können auch andere einbeziehen. Zum Beispiel kann Familien- oder Paartherapie helfen, Probleme in diesen engen Beziehungen anzugehen.

Je nach Schweregrad der Depression kann die Behandlung einige Wochen oder deutlich länger dauern. In vielen Fällen können in 10 bis 15 Sitzungen deutliche Verbesserungen erzielt werden.

When to seek help because of Burnout?

Es wird empfohlen, Hilfe zu suchen, wenn Sie den größten Teil des Tages, jeden Tag, länger als 2 Wochen Symptome einer Depression haben. Studien zeigen, dass Hilfe, die so früh wie möglich erhalten wird, langfristig beste Ergebnisse erzielt. Wir von Praxis Alive sind hier, um Ihnen auch durch die dunkelsten Zeiten zu helfen. Die gute Nachricht ist, dass sich die meisten Menschen mit Depressionen mit der richtigen Behandlung und Unterstützung vollständig erholen werden. Zwischen 80% und 90% der Menschen mit Depressionen sprechen schließlich gut auf die Behandlung an. Fast alle Patienten erhalten eine gewisse Linderung von ihren Symptomen.