Frau die gestressed ist

Stress

Die größte Waffe gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken über einen anderen zu wählen (William James).

Little Stress makes Stronger

Laut research Die Exposition gegenüber einem moderaten Stressniveau, das angemessen ist, macht eine Person tatsächlich stärker und besser in der Lage, mit Stress umzugehen. So kann ein Impfstoff, der eine geringe Menge des Virus enthält, gegen die Krankheit immunisieren.

Richard Dienstbiers (1989) Theorie der mentalen Stärke legt nahe, dass das Erleben einiger beherrschbarer Stressoren mit Erholung dazwischen die Person geistig und körperlich widerstandsfähiger und weniger reaktiv auf zukünftigen Stress machen kann. Eine Möglichkeit ist, dass solche Erfahrungen dazu führen, dass Menschen Stressoren als besser beherrschbar ansehen und geschickter mit ihnen umgehen.

Es ist jedoch möglich, dass die Stresssymptome manchmal die Gesundheit beeinträchtigen, auch wenn es schwer zu erkennen ist. Es ist leicht zu glauben, dass eine Krankheit für diese lästigen Kopfschmerzen, häufige Schlaflosigkeit oder verminderte Produktivität bei der Arbeit oder im Studium verantwortlich ist. Aber Stress kann tatsächlich die Ursache sein.

Common Effects of Stress

Stresssymptome können den Körper, Gedanken und Gefühle sowie das Verhalten beeinflussen. Unkontrollierter Stress kann zu vielen Gesundheitsproblemen wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit und Diabetes beitragen.

• Körperliche Stresssymptome:

• Ohrenschmerzen

• Schmerzen und Beschwerden

• Trubel schläft

• Verdauungsprobleme

• Trubel beim Sex

• schwache Immunität​

• Emotionale Stresssymptome:

• Angst oder Reizbarkeit

• Panikattacken

• Traurigkeit

• Verhaltenssymptome von Stress

• Glücksspiel

• Drogen nehmen

• zu viel trinken

• zwanghaft Sex haben

When to seek Help because of Stress?

Starker Stress kann zu totaler Lähmung oder Burnout, Depressionen, übermäßigem Konsum von Rauschmitteln und sogar selbstverletzenden Gedanken führen. Länger anhaltende Stresssymptome sollten immer ernst genommen werden. Wir von Praxis Alive helfen Ihnen bei der Stresstherapie.

(Bitte holen Sie Nothilfe sofort, wenn Sie Schmerzen in der Brust haben, insbesondere wenn Sie auch Atemnot, Kiefer- oder Rückenschmerzen, in Schulter und Arm ausstrahlende Schmerzen, Schwitzen, Schwindel oder Übelkeit haben. Dies können Warnzeichen für einen Herzinfarkt sein und nicht nur Stresssymptome).